Partner

Unsere Kooperationspartner

Der Jugendsteg e.V. braucht fachlich kompetente Kooperationspartner, um seine Projektideen durchzuführen. Manche Partner sind nur für die Projektzeit Bestandteil dieser Liste, andere versuchen wir langfristig an uns zu binden. Der Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen Institutionen ist eine wichtige Projektphilosophie unseres Vereins.

Unter anderem sind hierbei zu nennen:

Kostprobe gefällig?

Das Tuned-Jugendprojekt ist ein enger und vertrauter Kooperationspartner. Mit ihm zusammen konnten wir schon in zahlreichen Schulen jugendnahe Projektarbeiten anbieten. Deutschlands einziger Rap-Pädagoge® möchte in der Sprache der Jugendlichen kommunizieren und Themen wälzen, die uns alle etwas angehen. Die fachlich geschulten Rap-Trainer® und Video-Trainer machen daraus ein künstlerisches Vergnügen.

Ferienschulen für Flüchtlinge in Berlin und das Programm „Gemeinsam starten- Fit für die Schule“

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung DKJS ist eine sehr vielfältige Organisation. Unter anderem sind Ferienschulen für Flüchtlinge und das Programm „Gemeinsam starten, fit für die Schule“ in ihrem umfangreichen Portfolio. Die beiden Programme der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung sind gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin. Klicken Sie auf das Logo für weiterführende Informationen.

Film Whats Happening

Die Telekom Stiftung ermöglicht es uns einen Film zu der Frage nach dem Umgang mit digitalen Medien zu realisieren. Gemeinsam mit dem Tuned-Jugendprojekt und dem Kinder- und Jugendhaus Immenweg arbeiten wir ein Jahr lang an einem Film mit Kindern- und Jugendlichen. Dieser soll einen professionellen Look bekommen.

Socialsponsoring durch die Thomann GmbH

Die Thomann GmbH hat uns durch eine großzügige Materialspende in einem Projekt unterstützt und unserem Kooperationspartner dem Tuned-Jugendprojekt stark unter die Arme gegriffen.

"Hört uns zu"

Mit dem bewilligten Antrag zum Projekt "Hört uns zu!" wurden unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Steglitz- Zehlendorf als wichtige Zielgruppe identifiziert. Der Projektfonds Kulturelle Bildung gilt hierbei als wichtiger Kooperationspartner, der die finanziellen Mittel zur Verfügung stellt, die zur Umsetzung des Projekts nötig sind.